KiGoSa (Kindergottesdienst - Samstag)


Hallo liebe Kinder,
einmal im Monat findet in St. Martin ein Vormittag extra für Euch statt: Der Kindergottesdienst-Samstag (KiGoSa)! Wir treffen uns um 10.00 Uhr im Gemeindehaus (während der Umbauphase des Gemeindehauses in der Kita St. Martin, Nordertorstriftweg 17), wo wir mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen. Termine für 2017 siehe unten.

Dann lernen wir eine Geschichte aus der Bibel kennen, malen und basteln miteinander oder gehen bei gutem Wetter raus in den Garten, um zu spielen. Um 12.00 Uhr beenden wir den KiGoSa mit einer kleinen Andacht für Euch, zu der aber auch gern Eure Eltern oder andere Erwachsene dazu kommen können.

Der KiGoSa wird von mir, Pastor Marco Voigt, und einem Team aus jugendlichen Mitarbeitern vorbereitet. Wenn Du zwischen 4 und 11 Jahre alt bist und Lust hast dabei zu sein, dann schau doch mal vorbei.


Das sind unsere Termine in diesem Jahr:                       Plakat mit den Terminen

14. Januar: Gott spricht: „Ich schenke euch ein neues Herz…“ (Jahreslosung 2017)

4. Februar: Der wiedergefundene Sohn

4. März: Aufbrechen und ankommen: Rut findet eine neue Heimat

18.-21. April: Kinderkirchenwoche in der Kreuzkirche; „Der Schafflüsterer“; 6-11 Jahre

6. Mai: Die Emmausjünger erinnern sich an Jesus

3. Juni: Gottes Geist führt zusammen – die Taufe der Lydia

Juli: Sommerferien

19. August: Kinder sind wichtig (Lukas 9,46-48)

16. September: Jakob und Esau - Zwei Brüder streiten und versöhnen sich

21. Oktober: Martin Luther – frei und mutig

November und Dezember: Krippenspielproben