Jugend

Und – schon konfirmiert? Anmeldung jetzt auch online möglich


Es ist wieder soweit:

Ein neues Konfirmandenjahr beginnt, und wir laden dich ein zu einer spannenden und gemeinsamen Zeit. Wir wollen dir die Möglichkeit geben, mit deiner Gemeinde und dem Gemeindeleben näher bekannt zu werden. Und wir wollen dir einen Raum eröffnen, in dem genug Platz ist für den Glauben, den Zweifel und die Fragen, die dich bewegen.

Wir haben sicherlich nicht alle Antworten auf alle Fragen, die uns das Leben stellt. Aber es ist gut, damit nicht alleine zu stehen und gemeinsam nach Antworten zu suchen. Wir möchten dir helfen, deinen eigenen Standpunkt zu finden. Und wir möchten dir helfen, die Gemeinde als einen Ort zu erfahren, an dem du willkommen bist. Also lass dir die Chance nicht entgehen und sei mit dabei, wenn das neue Konfirmandenjahr beginnt! Das Anmeldeformular kannst du gerne einfach per Internetformular einsenden, oder klassisch (als ausgefülltes PDF) per Post oder E-Mail schicken.

Für jedes jahr werden spezielle Termine festgelegt, an denen Du Dich im Kirchenbüro anmelden kannst und alle Formalitäten gemeinsam abgewicklet werden. Bitte den Termin für das aktuelle Jahr nachfragen! Anschrift siehe links in der grauen Randspalte. Bitte bringe dazu Deine Geburtsurkunde und 10 Euro für die Eigenbeteiligung an den Materialkosten mit. Hast du noch Fragen? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf! Die Telefonnummern und Adressen findest du HIER.

Anmeldung zur Konfirmation jetzt auch online.

Die Zeiten ändern sich. Immer mehr Menschen benutzen das Internet um formelle Dinge zu klären. Wir möchten dir deshalb die Anmeldung zur Konfirmation erleichtern. Anstatt das Formular erst runterzuladen und dann per Post/E-Mail schicken zu müssen, kannst du deine Anmeldung jetzt digital direkt von unserer Homepage aus an das Kirchenbüro einsenden. Einfach auf diesen Link drücken, und schon geht es los. Willkommen als Konfirmand und Konfirmandin in unserer Kirchengemeinde!